Veröffentlicht in Allgemein

Die Vulkanos: lassens´s krachen; brüten was aus; geben Gas; heinzen ein und erobern eine Insel!

Die Vulkanos lassen´s krachen!

Zum Donnerfurz noch mal! Die Vulkanos können kaum glauben, was sie da sehen: Sniega, die riesige Herrscherin der Gletschergiganten, hat sich einfach so auf ihrem Vulkan niedergelassen. Sie will ihnen ihr Tal streitig machen! Das können die feurigen Bewohner natürlich nicht auf sich sitzen lassen. Ein Plan muss her, aber schnell!

Die Vulkanos brüten was aus!

Heimtückische Plinguine und unsichtbare Bewacher, die einen Schatz aus Diamanten hüten – so ein Quatsch, findet Krato. Natürlich weiß er, wie es sich mit Märchen verhält: Die eine Hälfte stimmt, die andere nicht. Und in diesem Fall stimmt sicher nur die Hälfte mit dem Schatz.
Also ziehen Flambia und Krato los auf Schatzsuche in der Steinsteppe!

Die Vulkanos geben Gas!

Ein feuerfester Überzug für den Vulkan – was für eine beknackte Idee, findet Kratos Familie. Doch gerade als Flambias Mama Magmalia das Loch für den Schlot in den Stoff schneiden will, fliegt der plötzlich davon. Und mit ihm Flambia und Krato! Als wäre das noch nicht aufregend genug, endet der Flug schließlich auf einer schwebenden Insel. Beim Feuerpups, wer hier wohl wohnt?

 

Die Vulkanos heizen ein!

Oh nein! Eine schlimme Verstopfung plagt Kratos Familie. Für die pupsfröhlichen Vulkanos ist das eine Katastrophe! Zu allem Überfluss ist auch noch Kratos Cousine Funka zu Besuch. Flambia kann sie nämlich gar nicht ausstehen: Sie ist viel zu niedlich. Irgendetwas stimmt nicht mit Funka, da ist sich Flambia sicher!

Die Vulkanos erobern eine Insel!

Flambia und Krato sind die besten Freunde der Welt. Eigentlich wollten sie nur ein bisschen Spaß haben, doch jetzt treiben sie zusammen mit Opa Vulko in einem Fass den reißenden Fluss hinunter. Sie gelangen in einen See mit einer geheimnisvollen Insel und einem echten Seeungeheuer, das die kleinen Fische bedroht - die Vulkanos müssen ihnen helfen, das ist klar wie Kloßfürze!