Veröffentlicht in Lobdeburgschule

Tom Gates: Alles Bobe (irgendwie)

Band 3

In dem Comic-Roman ,Tom Gates-Alles Bombe (irgendwie)" von Liz Pichon aus dem Jahr 2012 geht es um einen Jungen namens Tom Gates, der seinen Geburtstag feiern möchte. Obwohl er sich sehr darauf freut, hat er große Angst, dass alles schief läuft. Er hat nämlich eine Oma mit einem sehr besonderen Geschmack, eine nervige große Schwester und einen altmodischen Vater. Er will seinen Geburtstag im Dino-Dorf feiern. Seine Eltern versuchen, den Tag richtig cool zu gestalten, leider tauchen ein paar Probleme auf. Ein Problem ist, dass sich sein Vater als Dinosaurier verkleidet und dann überall in der Stadt auf Plakaten zu sehen ist. Noch ein Problem ist auch seine Oma, die viele Leckereien für die riesige Party machen will. Tom weiß einfach nicht, wie er das alles hinkriegen soll.